Impressionen

Das cd studio ist CD-Geschäft, Musikgalerie und Treffpunkt für MusikliebhaberInnen. Es ist der älteste reine CD-Laden Europas – vielleicht sogar weltweit. 2012 wurde das Ladenlokal in Eigenregie komplett renoviert und teilweise neu ausgerichtet.

Unser Sortiment umfasst auserlesene Tonträger, Bücher, Fotografien und Design an der Schnittstelle von Musik und Gestaltung. Spezialisiert auf die Musikrichtungen Rock/Pop (Back-Katalog), Jazz, Blues, Soul, Country und Lounge pflegen wir auch intensiven Kontakt mit der lokalen Musikszene, um dieser eine Plattform in unserem Ladenlokal zu geben.

Wir sind fasziniert von Objekten an der Schnittstelle zwischen Musik und Gestaltung, weil sie der Musik eine Form geben, eine Vergangenheit und eine Zukunft: Der Songwriter als Poet, seine Performance als Fotografie, seine CD als Statement, sein Albumcover als Kunstwerk, seine Musik als Inspirationsquelle. Der Name „cd studio – inspired by music“ ist für uns kein Werbeslogan, sondern eine Lebensphilosophie.