Köpfe

Sergeant_Pepper's_Lonely_Hearts_Club_Band

Fiona K. – Die Querdenkerin

Inspired by: The Beatles

„Schon früh steckte mich mein Vater mit seiner Begeisterung für die 4 Pilzköpfe an. Dank Andy bin ich sozusagen mit den Beatles aufgewachsen. Ihre Songtexte halfen mir Englisch zu lernen, zu ihrer Musik habe ich mich das erste Mal verliebt und ihre Melodien halten mich an strengen Tagen im Designatelier bei Laune.“

Seit dem Studium MA of Arts in Design, arbeitet Fiona K. an der Schnittstelle zwischen Designentwicklung, Kulturschaffen und Öffentlichkeitsarbeit für diverse Privatkunden, Unternehmen und Institutionen. 2013 initiiert sie das Projekt „Züri Music Selection“ welches den Fokus auf die lokale Musikszene richtet.

Website: www.fiona-k.ch – Konzeptionell, Kreativ, Kommunikativ. Mail: fiona-k@cdstudio.ch, Immer Samstags im cd studio.

Joe Henry scar

Heidy Knecht – Das Beratungstalent

Inspired by: Joe Henry

„An meinem ersten Klassenfest habe ich zu den Beatles gesungen, im Rhythmus der Stones gestampft, Dylan übersetzt und geschwoft zu Leonard Cohen. In der Zwischenzeit hat sich der Kreis meiner musikalischen Liebschaften um einige erweitert. 2001 faszinierte mich Joe Henry’s Album Scar.  Ehrlich und gewagt, voller Poesie, und obwohl manchmal etwas düster, immer aufwühlend schön. Ein leises Meisterwerk!”

Die Quereinsteigerin mit Herzblut für die Musik ist seit der ersten Stunde mit im Team. Als Geschäftsführerin zuständig für Repertoire, Ein- und Verkauf bringt sie mit fachlicher Kompetenz und Charme ihre Musik mit den richtigen Kunden zusammen. Mail: info@cdstudio.ch

jimi hendrix electric ladyland

Andreas Knecht – Der Nostalgiker

Inspired by: Jimi Hendrix Experience

„Das viel zu früh verstorbene Gitarrengenie Jimi Hendrix war für mich, spätestens seit meinem Besuch des legendären Monsterkonzerts im Mai 1968 im Zürcher Hallenstadion, die Lichtgestalt des Rock. Neben Bob Dylan und Jim Morrison war und ist dieser Ausnahmemusiker für mich wegweisend. Das im Oktober 68 erschienene letzte Album der Jimi Hendrix Experience ist bis heute immer zuvorderst in meinem CD-Gestell.“

Andy beschäftigte sich schon früh und intensiv mit Musik. Stark geprägt haben ihn die berühmt-berüchtigten Sixties. Über 25 Jahre Tätigkeit bei Produzenten und Verlagen rund um das internationale Musikgeschäft brachte ihm viel Erfahrung. 1983 gründete Andy zusammen mit Peter Hunziker die cd studio ag. Mail: info@cdstudio.ch

the doobie brothers toulouse street

Peter Hunziker- Der Gewissenhafte

Inspired by: The Doobie Brothers

„1972 in New York, es war im Herbst, begann mein Musikfrühling mit dem Song Listen to the Music by The Doobie Brothers. Über The Spinners lernte ich die Musikvielfalt der New Yorker Radioszene kennen. Ich war begeistert, die Anfänge der Disco Musik noch vor der Eröffnung der legendären Nachtclubs Studio 54 und Xenon, mitzuerleben. Der Song I’ll be around inspirierte mich, verschiedene Musikstile auf 4 Kontinenten weiter zu verfolgen. Zurzeit bin ich bei chinesischer Lounge Musik gelandet und gespannt was sich als nächster Trend etabliert.“

Seit der Gründung der cd studio ag kümmert sich Peter Hunziker zuverlässig um Administration, Buchhaltung und Technik. Seine Leidenschaft für fremde Kulturen zieht ihn immer wieder für längere Zeit ins Ausland, woher er voller Inspiration und ansteckender Begeisterung ins Team zurückkehrt.